FAQ

FAQ

Wo finde ich nachhaltige t shirts?

Neben den bekannten Standard T-Shirts bieten immer mehr Hersteller nachhaltige Textilien aus Bio Baumwolle an. Einen Überblick nachhaltiger, bedruckbarer Textilien findest du ganz einfach in unserem Shop.
Bio Produkte

Warum gelten nicht alle T-Shirts als Unisex-T-Shirts?

Das liegt in den meisten Fällen am Schnitt, aber auch daran, wie die Größen ausfallen. Während Textilien für Männer meist gerade geschnitten sind, sind die t shirts für Frauen oft tailliert und deshalb eben nicht unisex.
Ebenfalls fällt eine Damengröße kleiner aus. Unisex Produkte sind also meist gerade geschnitten.

Warum heißt das T-Shirt T-Shirt?

Das liegt schlicht an der Form des kurzarm Shirts, welches ursprünglich auch nicht als Oberbekleidung entworfen wurde. Legt man es flach hin, hat es eine T-Form

Wie wäscht man T-Shirts mit Logo oder Aufdruck?

Die grundsätzliche Waschempfehlung für bedruckte t shirts ist diese auf links zu drehen und bei 30° – 40° zu waschen. Ebenfalls sollte man keinen Weichspüler verwenden und diese nicht im Trockner trocknen.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die heutigen Drucke auch mehr vertragen.

Was ist die beliebteste T-Shirt Farbe, die verkauft wird?

In den letzten Jahren hat es da eine erstaunliche Entwicklung gegeben. Mit weitem Abstand ist schwarz die meistverkaufte Farbe. Und da das so ist, entwerfen die meisten Designer nun auch Motive für schwarze t shirts, was diesen Trend natürlich weiter fördert.

Warum schrumpfen T-Shirts wenn man sie zu heiß wäscht?

Das gilt natürlich nur für Naturfasern wie z. B. Baumwolle, da die Baumwolle selbst bei Hitze schrumpft.
Ein t shirt aus Mischgewebe oder gar ein Funktionsshirt schrumpfen wenig bis gar nicht.